| | Modell
| | Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K | Canon EOS R | | Bild | | | | Name | Pocket Cinema Camera 4K | EOS R | | Konfiguration ? | | mit EF-Mountadapter | | Listenpreis ? | 1399 € | 2495 € | | Markteinführung | Oktober 2018 | Oktober 2018 | | Sensorgrößen-Klasse | Micro Four Thirds | Kleinbild-Vollformat, FX | | Gerätekategorie | DSLR/DSLM | DSLR/DSLM | | Voreinschätzung oder Test | Test | Test | | Technische Daten | bei Blackmagic | bei Canon | Bildqualität
| | [ top ] | Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K | Canon EOS R | | Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1.89 | 1.74 | | 4K Testchart | | | | 4K Debayering Qualität ? | leichte Falschmuster bei vielen Details | leichte Falschmuster bei vielen Details | | 4K Lowlight / Dynamik ? | gut | gut | | Shutter-Qualität in 4K ? | schneller Rolling Shutter (10-17ms) | starke RS Krümmung | Ausstattung
| | [ top ] | Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K | Canon EOS R | | Ext. Bedienungs-Elemente ? | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff | | Speichermedien | 1x CFast, 1x SD-UHS-II + USB-C | SD (HC/XC) | | ND-Filter | Anschraubbar an Wechseloptik | Anschraubbar an Wechseloptik | | 4K Bildstabilisation | In Wechseloptik möglich | Digital mit Senselreduktion | | Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar 1 x XLR | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | | Verfügbare Mounts | Micro Four Thirds | RF-Mount | | Fixoptik | | - | Videosignal
| | [ top ] | Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K | Canon EOS R | | Internes 4K Recording ? | RAW | 8 Bit 4:2:0 | | max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 30p | | LOG / RAW Möglichkeiten ? | RAW / Log | C-Log (8 Bit) | | 4K externe Ausgabe ? | - | 10 Bit 4:2:2 | Mehr Infos
| | [ top ] | Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K | Canon EOS R | | Besonderheiten / Sonstiges | | Dual Pixel Autofocus | | slashCAM-Testbericht | | Test: Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Mit der EOS C50 rundet Canon sein Cinema EOS Portfolio nach unten hin ab und bringt gleichzeitig einen direkten Konkurrenten zur erfolgreichen Sony FX3 auf den Weg. Wir haben uns der Canon EOS C50 in der Praxis angesehen und wollten wissen, wie stark sie als Konkurrent zur FX3 performt … | Test: Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik | Test: Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik | Test: Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience? | Test: Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1 | Test: Wie schlägt sich die Canon EOS C70 als Solo-Shooter Interview-Kamera mit und ohne Focal Reducer? | Test: Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik | Test: Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik | Test: Nikon Z50 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und Debayering unter der Lupe | Test: Canon EOS C80 mit Triple Base ISO - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K revisited - Sensortest mit BRAW | Test: Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter | Test: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto? | Test: Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik | Test: Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8? | Test: Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe | Test: Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest | Test: Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer? | Test: Canon EOS C400 mit Triple Base ISO - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik | Test: Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC? | Test: Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme | Test: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS | Test: Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik | Test: Sony Burano: Hands-On und erste Aufnahmen mit dem neuen CineAlta Boliden – RAW,AF, IBIS, Vario-ND | Test: Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7? | Test: Sony Alpha 6700 Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik | Test: ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm. | Test: ARRI ALEXA 35 Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Die neue Referenz? | Test: Nikon Z8 in der Praxis: Die bessere Z9 für Video? 8K RAW 50p Bolide mit Feinschliffbedarf | Test: Nikon Z8 Sensor-Bildqualität (Rolling Shutter, Dynamik) - 8K60p RAW unter 5.000 Euro | Test: slashCAM Interviewpraxis: Lumix S5 II, SmallRig, USB-C V-Mount, Atomos 7", Rode, Sennheiser ... | Test: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ... | Test: Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer? | Test: Canon EOS R8 Sensortest - Cinekamera für 1.800 Euro? | Test: MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ... | Test: Panasonic LUMIX S5 II Sensor-Test: Rolling Shutter, Debayering und Dynamik | Test: Dynamic Shootout - Canon EOS R6 Mark II vs. C70, R5C und Panasonic S1H | Test: Canon EOS R6 Mark II Sensorbetrachtungen - Rolling Shutter und Debayering | Test: Dynamic Shootout - Canon EOS R3: Hybride Alternative zur C70 oder Nikon Z9? | Test: Im Auge der Dynamik - Canon C70 inkl. RAW noch einmal näher betrachtet | Test: Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro? | Test: Die Dynamik der Sony FX30 näher betrachtet (inkl. RAW) | Test: Alles Cine? Sony FX30 Sensor Test - Rolling Shutter und 4K-Debayering | Test: FUJI X-H2 Sensor-Test - Dynamik, Rolling Shutter und Debayering | Test: Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout | Test: Double Cropper - Canon EOS R7 Sensorqualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: FUJI X-H2s - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: ARRI ALEXA Mini LF - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment? | Test: DSLM RAW Dynamic Showdown - Canon R5C, Nikon Z9 und Panasonic S1H | Test: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ... | Test: Nikon Z9 Revisited mit Firmware v2.0 - Sensorqualität, Debayering und Dynamik | Test: Canon EOS R5 C - Sensortest - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik | Test: Panasonic GH6 und Canon EOS R5C in der Interviewpraxis | Test: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC) | Test: Kinefinity MAVO Edge 6K - ProRes statt compressed RAW | Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ... | Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und eine leise Vermutung... | Test: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm. | Test: 8K mit 60p-Zukunft: Nikon Z9 - Sensorqualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Blackmagic URSA Broadcast G2 - Bildqualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K! | Test: DJI Ronin 4D Zenmuse X9 6K - Sensorverhalten, Dynamik und Rolling Shutter | Test: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft? | Test: Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm … | Test: Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p | Test: EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro | Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ? | Test: RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ... | Test: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis | Test: RED KOMODO - RAW-Sensor Verhalten und Global Shutter | Test: Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür? | Test: Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis | Test: Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis? | Test: Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering | Test: Blackmagic RAW für Nikon Z6 II und Panasonic S1H mit dem Video Assist 12G HDR | Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering | Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm.. | Test: Der Sensor der Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering | Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview | Test: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70? | Test: Der Sensor der Canon EOS C70 - Rolling Shutter und Debayering | Test: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter | Test: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter | Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5 | Test: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering | Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1 | Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich | Test: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering | Test: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1 | Test: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück | Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H | Test: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi der Canon EOS R5 sind am besten? | Test: Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering | Test: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5 | Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF... Teil 2 | Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1 | Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung? | Test: Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR | Test: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme | Test: ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis | Test: Nikon Z6 RAW - Besser als ProRES? | Test: Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD | Test: Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus | Test: Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019 | Test: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras? | Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat | Test: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz? | Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: Die Sony Alpha 6400 im (Mess-)Test - Gute Bildqualität, starker Rolling Shutter | Test: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S | Test: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35? | Test: ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern | Test: Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne, Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich | Test: Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm. | Test: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018 | Test: Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018 | Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor) | Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K) | Test: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1 | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 | Test: Sony RX0: (K)eine 4K-Action-Cam - dafür ultra-kompakt, S-LOG und viel HD-Qualität | Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2 | Test: Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung | Test: Canon EOS C200 review - skintones, Cinema RAW Light, Dual Pixel AF, handling and more | Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse | Test: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China | Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter | Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld? | Test: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen | Test: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED | Test: RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m. | Test: ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign? | Test: Sony RX10 II und RX100 IV - 4K-Consumer-Profis? | Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2 | Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? | Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualität? | Test: Blackmagic Design URSA: Modularer 4K RAW Bolide | Test: Nikon D3300 - Preisgünstige und wenig limitierte Rebel-Cam? | Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer | Test: Canon EOS 70D - Revolution mit Einschränkungen | Test: Magic Lantern RAW Canon 5D Mark III Crop-Modus Test | Test: Canon Magic Lantern RAW - Unsere erste Einschätzung | Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 2: Recording-Optionen und Lowlight | Test: Kompakte und günstige Super 16 Digitalkamera? Sony DSC-RX100 | Test: Canon Legria HF R38 R36 und HF R306 - Einstiegsklasse kurz betrachtet | Test: Apple iPhone 4S vs Samsung Galaxy S2: Wer wird die slashCAM HD Video-Handy Referenz? | Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion | Test: Gimmick oder Revolution? – 3D-Camcorder Panasonic HDC-SDT750 | Test: Sony PMW-350K – die neue Lowlight Referenz | Test: Canon HF R18 HF R16 und HF R106 | Test: Panasonic HDC-SD300 – Die neue Referenz? | Test: Panasonic NV-GS400 Review |
| | Fragen und User-Meinungen | | Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
| | Forenbeiträge | Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
Lumix S5 fĂĽr Fotos und 4k Video ? Autofokus
Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
| h e u r e k a :)
Lohnt sich AMD64 fĂĽ r Videobearbeitung (MPEG-Encoding)
Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
Im Forum mitdiskutieren! | | |
|